Neue Stuhlkissen für Kaltenkirchen

Veröffentlicht: Mittwoch, 01. Januar 2020

Für die Bestuhlung in der Kirche und im Gemeindehaus wurden 50 neue Stuhlkissen angeschafft.
Die alten Kissen waren schon arg in die Jahre gekommen, zudem rutschten diese beim Sitzen auch immer auf dem Stuhl.

Die neuen Kissen sind bequemer, rutschen nicht und sind bereits für gut befunden worden!

2019 12 15 neue Stuhlkissen

2-jähriges Bestehen des Fördervereins

Veröffentlicht: Samstag, 16. November 2019

Am 16.11.19 feierten wir mit einer leckeren Suppe von Klaus Wohlmacher unser 2-jähriges Bestehen. Nachdem sich alle ab 18 Uhr mit Suppe und von dem weiteren leckeren Buffet gestärkt hatten, ging es in unseren "Kinosaal" und wir schauten den Film Fräulein Stinnes fährt um die Welt (Es geht um die erste Weltumrundung per Auto), der von Bernd-Michael Domberg präsentiert und mit Infos davor und danach gespickt wurde.

Es war ein sehr schöner Abend.

Leckere Mexikanische Suppe und kleines Buffet
Es gibt leckere mexikanische Suppe mit einem Buffet

und ganz stilecht für einen Kinoababend: Popcorn                               Kinosaal

Stand beim Treffpunkt Gott in Kaltenkirchen

Veröffentlicht: Samstag, 26. Oktober 2019

Am Samstag morgen baute das Vorstandsteam bestehen aus Werner Jerowsky, Frauke Goy und Christian Stockmar den Stand zum Verkauf mit Popcorn und schokolierten Früchten auf. Wir konnten im Laufe des Tages 25 Popcorntüten und 41 Schoko-Spieße (Mit Schokolade frisch überzogende Obstsorten: Banane, Traube, Ananas, Apfel) verkaufen.

Der Förderverein hat erste „Projekte“ unterstützt

Veröffentlicht: Dienstag, 20. August 2019

Für das Zeltlager unserer Gemeinde konnten 500 Euro bereit gestellt werden. Im Zeltlager wurde dafür ein Ausflug zum Fußballgolf gemacht. Der Rest des Budget wird für nächstes Jahr bereit gestellt.

Wer mehr über unser Zeltlager sehen und wissen möchte, der schaut mal hier vorbei: https://mein-zeltlager.jimdo.com/

Gemeindefest "Gemeinschaft erleben“

Veröffentlicht: Sonntag, 23. Juni 2019

Am 23.06.2019 fand bei bestem Wetter unser Gemeindefest in Kaltenkirchen statt. Nach der Messe mit Fronleichnamsprozession wurde der vom Verein angeschaffte Gasgrill angeheizt. Das Mittagsbuffet war sehr reichhaltig. Dafür bedanken wir uns bei allen fleißigen Salat- und Kuchenspendern. Es herrschte ein buntes Treiben. Man munkelt, dass es sogar über 120 Gäste waren, die sich bestens unterhalten haben. Für die Kinder gab es Spiele. Popcorn, Stockbrot und schokolierte Früchte schmeckten Groß und Klein sehr gut.

Wer es etwas ruhiger mochte, konnte im Gemeindehaus auf dem 2. Büchermarkt mit Herz in aller Seelenruhe nach Urlaubslektüre für den Sommerurlaub stöbern.

Eine Osterkerze aus 2018 wurde zugunsten des Fördervereins versteigert.

Dies war ein guter Beweis dafür, dass das Fest den richtigen Namen hatte

„Gemeinschaft erleben“.