Gemeindefest "Gemeinschaft erleben“

Kategorie: Berichte Veröffentlicht: Sonntag, 23. Juni 2019

Am 23.06.2019 fand bei bestem Wetter unser Gemeindefest in Kaltenkirchen statt. Nach der Messe mit Fronleichnamsprozession wurde der vom Verein angeschaffte Gasgrill angeheizt. Das Mittagsbuffet war sehr reichhaltig. Dafür bedanken wir uns bei allen fleißigen Salat- und Kuchenspendern. Es herrschte ein buntes Treiben. Man munkelt, dass es sogar über 120 Gäste waren, die sich bestens unterhalten haben. Für die Kinder gab es Spiele. Popcorn, Stockbrot und schokolierte Früchte schmeckten Groß und Klein sehr gut.

Wer es etwas ruhiger mochte, konnte im Gemeindehaus auf dem 2. Büchermarkt mit Herz in aller Seelenruhe nach Urlaubslektüre für den Sommerurlaub stöbern.

Eine Osterkerze aus 2018 wurde zugunsten des Fördervereins versteigert.

Dies war ein guter Beweis dafür, dass das Fest den richtigen Namen hatte

„Gemeinschaft erleben“.

Bericht: Werner Jerowsky

Zugriffe: 159